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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Normalbefunde des Retroperitoneums

verfasst von : Peter Olbert, Astrid Stula

Erschienen in: Ultraschall in der Urologie

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Hier wird die sonographische Diagnostik der Strukturen beschrieben, die dem Retroperitoneum, jedoch nicht direkt den Nieren zuzuordnen sind. Hierzu zählen die großen Gefäße, das retroperitoneale Bindegewebe und die retroperitonealen Lymphknoten.
Metadaten
Titel
Normalbefunde des Retroperitoneums
verfasst von
Peter Olbert
Astrid Stula
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-60397-0_12

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