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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Twitter

verfasst von : Marc Däumler, Marcus M. Hotze

Erschienen in: Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Zwar ist Twitter den meisten namentlich bekannt, aber wie es funktioniert, wissen dennoch wenige; dabei bietet Twitter gerade für Praxen mit Spezialisierung hervorragende Möglichkeiten der Imagebildung und Bekanntheitssteigerung. Aktuelle Medizininformationen oder serviceorientierte Informationen direkt aus der Praxis können in Sekundenschnelle übermittelt werden und ohne weiteres Zutun sogar zu einer bundesweiten Bekanntheit führen. Da die Informationen selbst von entscheidender Bedeutung sind, ermöglicht das Kapitel mit Beispielen und Checklisten ein rechtlich und kommunikativ erfolgreiches Tweeten.

„Übersichtlicher Wegweiser“: Lauterbachs umstrittener Klinik-Atlas ist online

17.05.2024 Klinik aktuell Nachrichten

Sie sei „ethisch geboten“, meint Gesundheitsminister Karl Lauterbach: mehr Transparenz über die Qualität von Klinikbehandlungen. Um sie abzubilden, lässt er gegen den Widerstand vieler Länder einen virtuellen Klinik-Atlas freischalten.

Klinikreform soll zehntausende Menschenleben retten

15.05.2024 Klinik aktuell Nachrichten

Gesundheitsminister Lauterbach hat die vom Bundeskabinett beschlossene Klinikreform verteidigt. Kritik an den Plänen kommt vom Marburger Bund. Und in den Ländern wird über den Gang zum Vermittlungsausschuss spekuliert.

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In einer Leseranfrage in der Zeitschrift Journal of the American Academy of Dermatology möchte ein anonymer Dermatologe bzw. eine anonyme Dermatologin wissen, ob er oder sie einen Patienten behandeln muss, der eine rassistische Tätowierung trägt.

Ein Drittel der jungen Ärztinnen und Ärzte erwägt abzuwandern

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Extreme Arbeitsverdichtung und kaum Supervision: Dr. Andrea Martini, Sprecherin des Bündnisses Junge Ärztinnen und Ärzte (BJÄ) über den Frust des ärztlichen Nachwuchses und die Vorteile des Rucksack-Modells.

Update Zahnmedizin

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