Ausgabe 5/2024
Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung - Teil 2
Inhalt (11 Artikel)
Ansichten von Lehrbeauftragten zur digitalen Transformation in der HNO-Lehre
T. Hildenbrand, S. Kuhn, F. Everad, F. Hassepaß, M. Neudert, C. Offergeld
Open Educational Resources für die HNO-Heilkunde
C. V. Degen, F. Schwitzing, S. Long, L. Gickel, M. Behrends, C. J. Busch, S. Steffens, M. Mikuteit
Online-Training für Hörimplantatchirurgie
Kristen Rak, Stefan Kaulitz, Johannes Voelker, Tassilo Müller-Graff, Jonas Engert, Björn Spahn, Stephan Hackenberg, Peter Grasso, Rudolf Hagen
Wieviel Digitalisierung braucht die HNO-Lehre?
Lisa Schmitz, Christian S. Betz, Arne Böttcher, Sophia M. Häußler, Mark Praetorius
Vermittlung kommunikativer Kompetenzen in der Lehre der HNO-Heilkunde
Deniz Gür, Christian Offergeld, Götz Fabry, Alexander Wünsch
Interaktive elektronische Visualisierungsformate in der studentischen Ausbildung
Sara M. van Bonn, Jan S. Grajek, Stefanie Rettschlag, Sebastian P. Schraven, Robert Mlynski
Sonographie als Gegenstand virtuellen Wissenstransfers zum praktischen Kompetenzerwerb
F. Everad, L. Seifert, N. Mansour, B. Hofauer, A. Knopf, C. Offergeld
Multidimensionale Formate chirurgischer Anatomie in der studentischen Ausbildung der HNO-Heilkunde – ein Effektivitätsvergleich
Jan S. Grajek, Stefanie Rettschlag, Armin Schneider, Sebastian P. Schraven, Robert Mlynski, Sara M. van Bonn
Wird der Einsatz der virtuellen Realität in der HNO-Heilkunde-Lehre von Studierenden automatisch positiv bewertet?
C. Offergeld, S. Kuhn, J. Kromeier, S. Heermann, A. Widder, O. Flayyih, F. Everad, A. Knopf, T. Albrecht, V. Burkhardt, T. Hildenbrand, W. Ramackers
Praktische Hinweise zur Messung vestibulär evozierter myogener Potenziale
Laura Fröhlich, Lea Babette Löffler